Erklärung zur Barriere-Freiheit

Achtung: Diese Seite gehört zu einem Test. Der Text ist nur ein Beispiel. Vor der Veröffentlichung muss hier der richtige Text stehen.

Wann wir geprüft haben

Diese Erklärung gilt für die Website inspektrum.de.

Wir haben sie am 2. August 2026 geprüft.

Wie barriere-frei ist diese Website?

Diese Website ist ein Test.

Sie ist noch nicht ganz barriere-frei.

An diesen Sachen arbeiten wir noch:

  • Alles muss auch bei großer Schrift gut lesbar sein.
  • Die Überschriften müssen in der richtigen Reihenfolge stehen.
  • Jedes Bild braucht eine Beschreibung.
  • Wir müssen mit einem Vorlese-Programm testen.

Leichte Sprache

Alle Texte gibt es in 2 Fassungen.

Einmal in Alltags-Sprache. Und einmal in Leichter Sprache.

Die Leichte Sprache ist keine Kurz-Fassung.

Sie sagt das Gleiche.

Sie finden eine Barriere?

Sagen Sie uns Bescheid

Beratungs- und Förderstelle in.spektrum
Binger Straße 99
55218 Ingelheim am Rhein

Telefon: 06132 000000

E-Mail: kontakt@inspektrum.de

Wenn wir nicht helfen können

Dann können Sie sich bei einer Schlichtungs-Stelle melden.

Eine Schlichtungs-Stelle hilft bei Streit.

Beispiel-Text: Hier steht die Adresse.